| Nachricht |
Autor |
ich warte
wenn es stimmt
dass zeit es ist
die alles gibt und alles nimmt
da ist nun dieser strich
doch in allen meinen sieben
fängt es dich
dürft' ich dich doch nur lieben. _________________ auch eine fröhliche nacht schaut finster drein. |
|
noxin
Moderator
|
|
Di Jul 20, 2010 11:13
|
| Das gefällt mir echt gut, besonders die zweite Strophe. Die Idee mit dem Sieb ist wunderschön. Nur bei dem "Strich" bin ich nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe - ist damit gemeint, dass die Liebe zu der Person einfach nicht möglich ist, dass quasi ein "Strich" durch jede mögliche Beziehung zu ihr gezogen wurde? |
|
lumière
|
|
Fr Jul 23, 2010 11:17
|
danke. nicht ganz, der strich ist der, der darunter gezogen wurde. _________________ auch eine fröhliche nacht schaut finster drein. |
|
noxin
Moderator
|
|
So Jul 25, 2010 01:40
|
als aufmerksamer sonnenhorn.de leser kenn ich das gedicht nun schon eine weile, aber ich finds immer noch toll. besonders gefällt mir daran, dass du mit wenigen worten ein viel an emotion rüberbringst. schön, dass du dich entschlossen hast, es auch hier zu posten.  _________________
Das Leben: ein Sich-Abmühen, ein Ringen gegen die Müdigkeit, ein Zucken im Schlaf, weil das Schreckliche sich festgesetzt hat. Das Absurde auch die Träume beherrscht. |
|
rz
Moderator
|
|
Mo Jul 26, 2010 19:04
|
wenn lumiere mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätte, dass sieben von sieb kommt und nicht von der zahl, dann wär ich jetzt immer noch verwirrt *schmunzel*
aber so find ichs schön. und irgendwie traurig. und irgendwie im moment so gar nicht das richtige für mich und trotzdem sehr schön, zum immer wieder lesen. _________________ An eye for an eye makes the whole world
look funny because nobody has eyes. |
|
Asrai
Admin
|
|
Di Jul 27, 2010 00:03
|
| So wenige Zeilen- aber damit malst du unzählige Bilder in meinen Kopf. Ja gerade das Sieb macht es aus. |
|
Sleenja
|
|
Fr Aug 27, 2010 16:00
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du darfst Attachments anhängen Du darfst Attachments herunterladen
|